Mich in ein Thema hineinzuversetzen, um die Essenz deren Aussage auf den Punkt zu bringen, fasziniert mich immer wieder im Design. Dafür verwende ich verschiedenste Werkzeuge und geniesse sowohl die Qualitäten von digitalen als auch analogen Werkzeugen.

Nebst einer Vorliebe zum Detail und präziser Arbeit, gilt meine Leidenschaft dem zeichnerischen Festhalten von Charakteren. Sei es beim Gerichtszeichnen, beim Reportagezeichnen oder einfach beim Skizzieren.

ab 2023
Visual Designer,
Schweizer Radio und Fernsehen, SRF

2023
Master of Arts in Design, Knowledge Visualization,
Zürcher Hochschule der Künste

2022/23
Grafik/Werbetechnik,
Ausstellungsmanagement, Rektoratsdienst Universität Zürich

ab 2020
Gerichtszeichnerin

2020
Bachelor of Arts in Design, Visuelle Kommunikation,
Hochschule der Künste Bern

2019
Austauschsemester Design,
högskola för konst och design, Göteborgs universitet

2019
Praktikum Grafikdesign,
Gerhard Blättler, Bern

2017
Propädeutikum,
Schule für Gestaltung Bern und Biel